Ayurveda

Die traditionelle Heilkunst Ayurveda wird in Asien bereits seit Jahrtausenden praktiziert. Aus diesem Grund gilt es als das älteste Gesundheitssystem der Welt.

Das Wort “Ayurveda” kommt aus dem Sanskrit: Es setzt sich zusammen aus “Ayus” (Leben oder langes Leben) und “Veda” (Wissen oder Wissenschaft).

Die Lehren des Ayurveda betreffen das Leben als Ganzes und verbinden körperliche, psychologische, mentale und spirituelle Aspekte. Das Ziel ist es, ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen.

Von der Reinheit der Natur inspiriert, für dein Wohlbefinden – Unsere ayurveda Linie

Wir von Nature Basics haben das erste komplette Sortiment an ayurvedischen Nahrungsergänzungsmitteln nach deutschem Standard entwickelt.

Reishi - Rein und Natürlich, ohne Zusatzstoffe, einfache Dosierung

Mit dem Ziel, Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen, haben wir eine Linie von 100% natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln entwickelt.

Dank der höchsten Qualität der ayurvedischen Kräuter und der Abwesenheit von Zusatzstoffen ermöglichen die Nature Basics Produkte einen gesunden Lebensstil.

Außerdem erlauben die Kapseln eine einfache Dosierung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für uns bei Nature Basics ist es wichtig, mit Experten auf diesem Gebiet zusammenzuarbeiten.

Ausgangspunkt für die Entwicklung der Ayurvedischen Linie war die Zusammenarbeit mit Prabha Burkhard, einer Ärztin auf dem Gebiet der ayurvedischen Medizin. Sie hat eine eigene Coaching- und Ayurveda-Praxis in München.

Zudem ermöglichen uns wertvolle Kooperationen mit Yogalehrern und Ayurveda Gesundheitsberatern, wie z.B. Anna Brand, eine kontinuierliche Verbesserung.

Frau Praba Burkhard

Frau Prabha Burkhard empfiehlt die Nature Basics Produkte und berichtet über Ayurveda:

“Die Ayurveda Pflanzenheilkunde ist ein wichtiger Teil innerhalb der ayurvedischen Medizin. Pflanzliche Nahrungsergänzung und bestimmte Gewürze werden aufgrund verschiedener sogenannter Dosha-Typen empfohlen. Auch (heilende) Pflanzen und Kräuter sind immer noch von großer Bedeutung und nehmen nicht nur in der Ayurveda-Sichtweise, sondern in der gesamten alternativen Medizin eine wichtige Rolle ein. Die Grundprinzipien von Ayurveda, die Doshas und das natürliche Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele, überzeugen heute noch. So wird die jahrtausendealte Heilkunde gerne auch im hier und heute unterstützend eingesetzt – zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten sowie als allgemein gesunde Lebensweise.”

Anna Brand_Joga - Nature Basics - Ayurveda

Anna Brand von Ahimsa Yoga, Yogatrainerin und Ayurveda Gesundheitsberaterin, sagt über Ayurveda:

Ayurveda ist für mich mehr als ein traditionelles, indisches, Heilkonzept.
Es ist wertvolles ganzheitliches Wissen, auf dass ich täglich zugreife. Nicht weil ich es mir auferlege, sondern weil ich es als logisch und ganz natürlich empfinde. Denn diese universelle Betrachtungsweise unseres Kosmos erkennt uns Menschen als Teil der Natur an und hilft uns, ein Verständnis dafür zu bekommen, dass wir aus den selben Elementen zusammengesetzt sind, wie die Natur um uns herum. Wenn wir loslassen von starren Regeln & Vorgaben was unsere Ernährungs-& Lebensweise angeht, können wir diese Verbindung, diese Einheit mit der Natur wieder spüren und so die Balance für Körper und Geist finden.

Sie erklärt weiter über unsere Produkte:

“Zum Glück hat uns die Natur mit Pflanzen, Wurzeln und Pilzen beschenkt, die uns dabei unterstützen können, unbalancierte Elemente innerhalb unseres Systems auszugleichen. Das hilft uns, auf natürliche Weise dauerhaft gesünder zu werden. Die Nahrungsergänzungs-Produkte von Nature Basics sind dazu mein absolutes Favourite, da ich keine synthetischen Mischungen zu mir nehme und absolut auf die Reinheit der Substanzen achte, die ich zu mir nehme. Außerdem ist mir Nachhaltigkeit unglaublich wichtig, sowohl beim Anbau als auch bei der Verpackung. Dass pro verkauftes Glas bei Nature Basics ein Baum gepflanzt wird, gefällt mir besonders gut!”