Impact

Hohe Ansprüche an uns und unsere Produkte – das ist uns wichtig!

In unserem Produktkonzept verbinden wir das Wohl des Menschen mit dem Wohl der Natur. Alle verwendeten Inhaltsstoffe sind absolut rein, natürlich und in jeder Kapsel hochdosiert. Um unsere Nahrungsergänzungsmittel so Vielen wie möglich zugänglich zu machen, sind sie außerdem zu 100% vegan und glutenfrei. Darüber hinaus produzieren wir CO2-neutral, nachhaltig und tragen durch die Aktion „1 Dose = 1 Baum“ zur Aufforstung des Regenwaldes bei.

Denn was gut für uns ist, muss auch gut für die Natur sein.

Unsere Partner

Nachhaltigkeit ist wichtig
"ClimatePartner"

Uns ist es wichtig, dass unsere Marke der Natur etwas für ihre Dienste zurückgeben kann. Daher sind alle unsere Produkte CO2-neutral. In Zusammenarbeit mit dem etablierten Partner „ClimatePartner” kompensieren wir das entstandene Kohlenstoffdioxid für den gesamten Herstellungsprozess jedes Produkts und sind somit ein klimaneutrales Unternehmen.

Bäume pflanzen für eine nachhaltige Erde
"Eden Reforestation Projects"

Das ist uns aber noch nicht genug! Denn mit jedem verkauften Produkt pflanzen wir in Kollaboration mit unserem Partner „Eden Reforestation Projects“ einen Baum auf Madagaskar. So unterstützen nicht nur wir primär die Aufforstung des Regenwaldes und die Bevölkerung vor Ort, sondern vor allem unsere Kunden.

 

Gutes tun war noch nie so einfach

Erweitere deinen Warenkorb mit einer Spende für die Waldprojekte des WWF. Klicke hier für weitere Informationen

Wälder bedecken knapp vier Mrd. Hektar und damit rund 30 Prozent der Landoberfläche der Erde. Vor 10.000 Jahren war es noch doppelt so viel. Obwohl auf der Nordhalbkugel sogar ein Nettozuwachs an Waldfläche verzeichnet wird, verschwinden global gesehen im Durchschnitt jedes Jahr mindestens 14 Millionen Hektar Wald, besonders in den Tropen. Das entspricht einer Fläche, die größer ist als Österreich und die Schweiz zusammengenommen. Besonders dramatisch ist der Rückgang der wertvollen Urwälder. Weltweit gibt es noch zwei bis drei Prozent Naturwälder. Wie der WWF schützen will, erfahrt ihr hier.

* Der gesamte Erlös der Umweltschutztaler kommt ausgewählten Projekten des WWF zugute. Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung einer Spendenquittung nicht möglich ist.

** Der Umweltschutztaler ist kein physisches Produkt, sondern die Möglichkeit der digitalen Spende für den WWF. Eine Auslieferung und Rückerstattung des Umweltschutztalers ist daher nicht möglich. 

Informationstext schließen

Pro verkauftem Produkt wird ein Baum gepflanzt

0

Hier werden unsere Bäume gepflanzt:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Gemeinsam mehr erreichen?

Oftmals sind es die kleinen Dinge, die Großes bewegen können. Lass uns gemeinsam an einer nachhaltigeren und grüneren Zukunft arbeiten! In unserem Nature Basics-Newsletter erfährst du mehr über unsere Pläne und unsere Projekte. Als kleines Dankeschön erhältst du 10% auf deine nächste Bestellung! Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder abmelden.